Die Welt des Yoga - Erlebe den Augenblick

Ich nehme ihre Kinder mit auf eine innere Reise

Mein Name ist Manuela Luise Hoffmann. 2009 habe ich meine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin bei Thomas Bannenberg (Kinderyoga-Akademie in Heidelberg) abgeschlossen. Seither gebe ich regelmäßig Kurse in Berliner Kitas. Ich selbst praktiziere seit mehr als zehn Jahren Yoga. 

Yoga ist die Interaktion von Bewegung, Anspannung und Entspannung. Diese drei Elemente helfen Kindern, eine Verbindung zu sich selbst, ihrem Körper und der eigenen Emotionalität herzustellen. Die Übungen, die vorwiegend nach Tieren benannt sind, erzeugen innere Bilder und eignen sich hervorragend, um Kinder auf eine innere und äußere Reise mitzunehmen. Angeleitet durch Geschichten streifen wir so auf fernen Pfaden, erforschen fremde Gefilde und treffen auf alte Bekannte wie Mogli, Baghira und Balu.